Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jubiläumskonzert zum 25 jährigen Bestehen

Veröffentlicht am 25.10.2023

Frauenchor der Polizei im Kreis Viersen

Jubiläumskonzert – anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens

 

Nach unserer Gründung im Mai 1998 mit nur 12 Frauen konnten wir uns unter den Chorleitern Karl Graf (1998-2001), Uli Windbergs (2001-2014) und nun Christian Wilke (2014- heute) stetig weiterentwickeln und unsere Mitgliederzahl immer weiter ausbauen. Die Tätigkeit bei oder die Angehörigkeit zur Polizei ist von Beginn an keine Voraussetzung für die Mitgliedschaft im Polizeifrauenchor. Alle Frauen sind gleichermaßen willkommen, denn allein die Leidenschaft fürs Singen zählt.

Zahlreiche Konzerte und Auftritte haben uns in den vergangenen Jahren zu einem beachtlichen Repertoire an Liedern verholfen. Und das „freie Singen“ ohne Noten als Standard trägt außerordentlich zur hohen Qualität unserer Auftritte bei.

Die Liebe unseres Chorleiters Christian Wilke zum Detail, besonders seine Ansprüche im Bereich Stimmbildung und Intonation, haben uns konsequent gefordert und gefördert, sodass insbesondere unser Konzert zum 20-jährigen Bestehen des „Frauenchores der Polizei im Kreis Viersen“ im Jahr 2018 und unser Disney-Konzert in 2022 Höhepunkte unserer Konzertlaufbahn darstellten.

Und gerade diese Liebe zur Musik und zum Gesang haben unseren Chorleiter und uns Sängerinnen durch die schwere Zeit der Corona-Pandemie getragen, sodass wir in diesem Jahr mit Stolz auf 25 erfolgreiche Jahre des „Frauenchors der Polizei im Kreis Viersen“ zurückblicken können.

Gestärkt durch den Erfolg der letzten Jahre haben wir uns in die Vorbereitung unseres Jubiläumskonzertes anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens gestürzt. Und da dieses Jubiläumskonzert nicht nur ein Benefiz- sondern auch ein weihnachtliches Festkonzert werden soll, werden neben volkstümlichen Weihnachtsliedern, englischsprachigen Gospels und lateinischen Werken auch Lieblingsstücke aus dem Disneyprogramm und alles, was uns in den vergangenen Jahren nachhaltig geprägt hat, auf dem Programm stehen. Unterstützt werden wir hierbei vom Landespolizeiorchester aus Wuppertal.

Zu diesem Konzert möchten wir ganz herzlich einladen:

Sonntag, 17.12.2023, 3. Advent

15.00 Uhr

Kirche St. Lambertus in Nettetal-Breyell

 

Der Eintritt ist frei. Der Erlös dieses Benefizkonzertes geht zugunsten des stups Kinder-und Jugendhospizes Krefeld.

Ganzen Eintrag lesen »

Nettetaler Ehrenamtstag am 12.08.2023 in der Zeit von 11 - 15 Uhr

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wir sind mit einem Stand vertreten...kommt vorbei und lernt uns kennen...wir freuen uns auf Euch...

 

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Hier der Artikel der Grenzland Nachrichten zu unserem Konzert:

Dank an unser Publikum

Veröffentlicht am 16.09.2022

Damit hatten wir nicht gerechnet...wir durften vor vollen Plätzen singen und es hat uns einfach nur riesig Spaß gemacht. Wir bedanken uns für den tollen Applaus. Dies ist ein Ansporn für uns, auf unserem Weg weiter zu gehen und uns neue Stücke zu erarbeiten.

Vielen Dank für einen wunderschönen Nachmittag. 

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert, wir planen gerade unser Jubiläumskonzert zum 25 jährigen Besten im Jahr 2023.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert am 11.09.2022

Veröffentlicht am 28.08.2022

Es ist endlich soweit: Unser erstes eigenes Konzert seit über 3 Jahren steht an

 
Am 11.09.2022 ist es endlich soweit...nach über 2 Jahren Pandemie dürfen wir unsere Gäste wieder willkommen heißen und mit unseren Liedern erfreuen. 
 
Flyer KonzertFlyer Konzert
Ganzen Eintrag lesen »

Wir durften nach über 2 Jahren Pandemie endlich wieder auf einer Bühne stehen

Veröffentlicht am 22.05.2022
Ganzen Eintrag lesen »

Die Proben werden aufgrund der aktuellen Entwicklungen bis nach Ostern ausgesetzt

Veröffentlicht am 14.03.2020

Der Vorstand hat beschlossen, die Proben aufgrund der aktuellen Entwicklungen, bis nach Ostern auszusetzen. Es wird darum gebeten, die Lieder anhand der CD, so gut wie möglich vorzubereiten.

Ganzen Eintrag lesen »

Probenstart für das Disney Konzert Projekt

Veröffentlicht am 28.01.2020

Am Montag den 03.02.2020 begann unser Chorprojekt mit Walt Disney Melodien. Freudig überrascht konnten wir 15 junge Frauen begrüßen die bereit sind uns gesanglich zu unterstützen. Selbständig teilten sie sich den einzelnen Stimmen zu und unser Chorleiter hatte erstenmal keine Einwände. Die Probe verlief sehr angenehm. Alle waren leise, aufmerksam und am Ende bereit für den nächsten Montag. Dann gibt es CD, s der einzelnen Stimmen, mit denen man zu Hause üben kann. Wir hoffen, daß alle dabei bleiben und gutgelaunt mit uns singen.

Ganzen Eintrag lesen »

Projektchor Disney Konzert

Veröffentlicht am 16.01.2020
Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?